#philippgahlen #Versicherungsmakler
04.09.2019

Philipp Gahlen von der LUXXS Finance im Interview


Ärzte und Zahnärzte zählen zu einer stark umworbenen Zielgruppe unter Finanzdienstleistern. Philipp Gahlen verrät im Expertenradar Interview, warum er sich dennoch auf diese Zielgruppe spezialisiert hat und was seinen Beratungsansatz auszeichnet.

Expertenradar: In welchem Bereich sind Sie tätig? Was ist Ihre Spezialisierung?

Philipp Gahlen: Ich bin als Versicherungsmakler tätig und berate meine Kunden vollumfänglich. Dabei unterstützt werde ich durch meine Partner im Hause der LUXXS Finance GmbH & Co. KG, als auch durch ein breit gefächertes Netzwerk. Mein
Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Ärzte- und Zahnärzteberatung. Sowohl der Weg einer möglichen Existenzgründung, samt Finanzierung, Kauf & Mietvertragsverhandlungen oder die Ausgestaltung der Praxisflächen, als auch die Ruhestandsplanung sind wichtige Themen meiner Zielgruppe.

Wie ist Ihr beruflicher Werdegang? Wie sind Sie zu Ihrer Spezialisierung gekommen?

Philipp Gahlen: Eigentlich wurde mir meine Tätigkeit, besonders die Spezialisierung, in die Wiege gelegt. Mit dem kaufmännischen Verständnis meines Großvaters und dem medizinischen Touch meiner weiteren Familie, war es nur eine Frage der Zeit bis der Weg vom Versicherungsmakler, welcher vor gut 6 Jahren begann, hin zum Experten der Ärzte- und Zahnärzteberatung geebnet war.

Wie sieht eine Beratung bei Ihnen aus?

Philipp Gahlen: Ein Beratungsablauf lässt sich nicht pauschal wiedergeben. Dafür sind die Anfragen und Lösungsansätze zu unterschiedlich. Selbstverständlich führt jedoch kein Weg an einem ersten Kennenlernen vorbei, bei dem ich schnellstmöglich versuche ein eindeutiges Bild der Gesamtsituation aufzunehmen. Doch was ich garantiere, ist eine langfristige Zusammenarbeit und Beratung in allen Lebenslagen. Denn mit einer möglichen Vertragsunterzeichnung ist meist erst der Grundstein meiner Dienstleistung am Kunden gelegt. Bezüglich der Kosten sind ebenfalls keine pauschalen Aussagen zu treffen. Ich arbeite auf Provisions- oder auch Honorarbasis. Je nach Anforderung. Dies bespreche ich individuell mit jedem Kunden, ohne dass bis dahin Kosten für diesen entstehen.

Was unterscheidet Sie von anderen Dienstleistern aus Ihrer Branche? Gibt es Alleinstellungsmerkmale?

Philipp Gahlen: In dieser Angelegenheit zitiere ich gerne Jürgen Klopp. „I am the normal one.“ Meine Arbeit ist meine Passion und so kann ich meinen Kunden und Geschäftspartnern Sicherheit geben. Da ich einen sehr hohen Anspruch an meine Arbeit, als auch einen hohen Servicegedanken habe, gehören Dinge, von denen andere vielleicht begeistert oder positiv überrascht sind, für mich zum Standard. Auch wenn ich als Versicherungsmakler tätig bin, gibt es oftmals eine Menge anderer zielführender Alternativen. Vermutlich unterscheidet genau dies meine Dienstleistung von der großen Masse. Ein „geht nicht“ wird es ohne entsprechende Alternative nicht von mir geben. Denn erst wenn es kompliziert wird beginnt der Spaß für mich so richtig.

Vielen Dank für das Interview

(bei vorliegendem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem Interview, welches auf www.expertenradar.de veröffentlicht wurde)


Zeitpunkt für den Rückruf.

08:00
22:00